Die Videos sind mit der Tablet-Kamera gedreht worden. Der Ton wurde per Kabel in den Rechner übertragen.

Aufgenommen und editiert wurde das Klavier mit Audacity und Wavepad. Für die Bilder und das Erstellen der Videos wurde Videopad und AVS Video Editor verwendet.

Die Einspielungen sind nicht perfekt. Das können sie auch nicht sein, ich bin kein Profi. Ich verzichte auf das Nachbearbeiten. Die Videos zeigen, wie ich spiele. Wer professionell gemachte Stücke sehen will, muss sich auf entsprechenden Websites umsehen.

 

Prelude Op. 11, Nr. 22, A. Skrjabin



River Deep, Mountain High 

(Spector, Barry, Greenwich)

Eigenes Arrangement:

Bohemian Rhapsody, eines der besten Stücke 

von Queen, eine der besten Rocknummern 

überhaupt, geschrieben von Freddie Mercury 1975. 

Das Arrangement stammt von  Vika Yermolyeva. 

Egon Petris Transkription von J. S. Bachs 

"Schafe können sicher weiden", BWV 208

Billie Jean (M. Jackson)

Auch dieses Arrangement ist von Vika Yermolyeva:

"Hallelujah", geschrieben von Leonard Cohen. 

Riders On The Storm ( The Doors )

Adagio, Bach-Marcello, BWV 974

AIR aus der Orchestersuite Nr. 3, J. S. Bach

Leichtes Arrangement, irgendwo aus dem Internet gefischt.